Ta113 Wir unterstützen

Wir unterstützen

Der Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e.V. (Homepage) hat sich der wichtigen Aufgabe verschrieben, schwerkranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen und zu begleiten. Seit 1987 arbeitet der Verein daran, die Familien in verschiedenen Bereichen zu entlasten.

Die Diagnose Krebs oder eine chronische Krankheit wie Mukoviszidose, Asthma, Diabetes, Neurodermitis oder andere Erkrankungen wie in den letzten Jahren Post-Covid bedeutet für jedes Kind und dessen Familien einen enormen Zustand, der oft über ihre psychischen und physischen Leistungsgrenzen hinausgehtViele betroffene Familien kommen damit nicht mehr alleine zurecht und benötigen professionelle Unterstützung1.

Hier setzt die Arbeit des Vereins an. Sie bieten den Eltern psychosoziale und familientherapeutische Unterstützung an und versuchen, die Familien finanziell und organisatorisch zu entlastenDer Verein steht betroffenen Familien aktiv und unbürokratisch mit Rat und Tat zur Seite und leistet auch die notwendige finanzielle Unterstützung.

Zusätzlich zu dieser Unterstützung bietet der Verein eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter psychosoziale Begleitung, systemische Familientherapie, Psychomotorik, Arbeit mit Tonerde, Musikpädagogik, pädagogisches Reiten und Hundetherapie2Diese Angebote richten sich an Familien, deren Kind an Krebs, einer chronischen Erkrankung oder einer Wahrnehmungsstörung erkrankt ist.

Insgesamt leistet der Verein eine unschätzbare Arbeit, indem er Familien in ihrer schwierigsten Zeit unterstützt und begleitet. Ihre Spende an diesen Verein wird dazu beitragen, dass diese wichtige Arbeit fortgesetzt werden kann.